Angst vor Fledermäusen

Die Angst vor Fledermäusen ist eine sehr tiefliegende, archaische Angst. Sie erscheint völlig irrational - sind doch die Tiere eigentlich wirklich interessante und niedliche Geschöpfe.

Es ist aber die einzige Angst, bei der ich es erlebt habe, vor Angst tatsächlich "wie gelähmt" zu sein. Mein ganzes Wesen war in totaler Panik.

Nun ist es auch so, dass man sich um Ängste eigentlich nicht kümmern muss, solange sie das Leben nicht einschränken. Ich denke, es gibt viele Menschen, die vielleicht Angst vor Fledermäusen hätten, wenn sie ihnen begegnen würden, aber es gibt einfach keine Berührungspunkte.

Bei mir war es aber so, dass Fledermäuse immer wieder ins Bad kamen. Und da lagen sie dann in meiner Badewanne ...

Den vollständigen Text finden Sie im EBook
nächstes Kapitel: Die Angst vor Unfällen (Beispiele)
Stichworte:
Fledermäuse